Persönlich. Individuell. Nachhaltig
Lösen von Blockaden für eine klare Kommunikation
Entdecken und entwickeln der eigenen, empathischen Sprache
Fokus auf Praxisfälle, die dich im Arbeitsalltag wirklich weiterbringen
Zertifiziert in Führungskräfteenergie
Zertifiziert in der Structogram-Methode
Mitarbeiter kommunizieren
klar, zielgerichtet und kundenorientiert
Langfristige Kundenbeziehung durch eine offene und transparente Sprache
Kundenpotentiale
entdecken und nutzen
Stell dir vor, deine Mitarbeiter managen selbstständig ALLE Kundengespräche mit Freude, Begeisterung und Motivation... Lass uns gemeinsam in einem Erstgespräch überlegen, welche Ressourcen dadurch bei dir frei werden!
Jutta Stock,
Kommunikations- und Entscheidungscoach
Zertifiziert in Führungskräfteenergie
Zertifiziert in der Structogram-Methode
Dein Team benötigt deine Unterstützung nur noch bei hochkomplexen Themen und Entscheidungen
Deine Mitarbeiter kommunizieren motiviert, klar und selbstsicher - sowohl im Unternehmen als auch nach außen
Dein Team erkennt emotionale Stimmungen und kann diese mit einfachen Methodiken positiv steuern
Deine Mitarbeiter fordern die Kunden-gespräche aktiv ein um Themen direkt im Dialog zu klären. Ohne lästiges E-Mail Ping Pong
Blockaden einer klaren Kommunikation werden aufgelöst und deine Mitarbeiter handeln selbstsicher im Sinne der Unternehmensstrategie
Durch die praxisnahe Begleitung wird eine nachhaltige authentische Kommunikation aufgebaut, die zu einer langfristigen Kundenbindung führt
Du wirst immer wieder von deinem Team um Unterstützung bei herausfordernden Kundengesprächen gebeten?
Dein Team ist unsicher ob es richtig reagiert und agiert?
Jeder wünscht sich, dass er selbstsicher, klar und kundenorientiert in Gesprächen auftritt ohne Angst vor der Reaktion des Gegenübers?
Persönliche Analyse der Kommunikationsart (E-Mail oder Telefon) und Besprechung von echten Praxisfällen.
Auflösen von möglichen inneren Blockaden in der Kundenkommunikation und Aufbau eines authentischen Kommunikationsstils.
Langfristige Begleitung und Besprechung von Praxisfällen, zur nachhaltigen Festigung der neuen Kommunikationsprinzipien.
Du bemerkst, dass dein Team mit Motivation, Sicherheit und Freude sämtliche Herausforderungen managed.
Du wirst nur noch unterstützend bei Gesprächen auf oberster Managementebene benötigt.
Deine neue Normalität ist positives Feedback von Kunden und Mitarbeitern.
Wenn du dich hier wiederfindest, dann freue ich mich auf ein erstes Gespräch mit dir!
unverbindlich anfragenMein Ziel ist es, dass du während und nach meinem Coaching einen langanhaltenden Effekt in deiner täglichen Arbeit spürst. Wie erreichen wir das? Durch die Entwicklung des richtigen Mindsets. Denn eins ist klar: Du wirst deinen Gegenüber nicht ändern – du kannst jedoch deine innere Haltung ändern und beeinflussen.
Im ersten Schritt analysieren wir gemeinsam in welchen Gesprächen du dich wohl fühlst und warum.
Anschließend fokussieren wir uns gezielt auf die Praxisfälle, in denen du dich unwohl fühlst, in denen du unsicher bist oder du anders kommunizieren wolltest.
Du baust die neuen Techniken in deinen (Berufs-) Alltag ein und sammelst wertvolle Praxiserfahrungen.
Durch regelmäßige Reviews nähern wir uns Schritt für Schritt deiner ganz persönlichen authentischen Sprache.
Für alle, die das Basiscoaching durchlaufen haben, biete ich eine KommunikationsSPRECHStunde an, in der wir aktuelle Praxisfälle analysieren und zusammen Lösungswege erarbeiten. Ziel ist es, dass du dich kontinuierlich weiterentwickelst und selbst in die Lage kommst, in jeder Situation die richtigen Worte zu finden.
Im Erstgespräch lernen wir uns kennen und finden gemeinsam heraus, ob mein Coaching das Richtige für dich und/oder deine Mitarbeiter ist.
In 3 Einzel-Coaching-Sessions besprechen wir, welche Praxisfälle beim Einzelnen Probleme bereiten. Durch die Coaching-Methode entwickeln wir Lösungsansätze und nähern uns Schritt für Schritt der persönlichen, authentischen Kommunikation.
Gemeinsam halten wir schließlich die persönlichen Erkenntnisse und Kommunikationstaktiken fest, die sofort in der Praxis umgesetzt werden können.
In Gruppen von max. 4 Personen tauschen wir uns 1x pro Woche zu Erfahrungen im Berufsalltag aus. Die Basis aus dem Kommunikations-Starter-Paket wird so nach und nach weiter gefestigt und wir stellen sicher, dass das Gelernte weiter angewendet wird.
Jeder von uns trifft täglich Entscheidungen, seien es auch nur kleine. Was uns Menschen aber oftmals Bauchschmerzen bereitet sind die wirklich großen Entscheidungen im Leben. Dazu gehört im privaten Bereich z.B. die Partnerwahl und im beruflichen Kontext bspw. die Studien- oder Berufswahl. Mit meinem zertifizierten Coaching-Ansatz helfe ich dir konkret dabei, Klarheit zu verschaffen. Je nach „Größe“ der Entscheidung empfehle ich 1-3 Coaching-Sessions.
In meiner über 20-jährigen beruflichen Laufbahn in der IT-Branche habe ich immer wieder festgestellt, dass eine authentische, klare Kommunikation im IT-Bereich von entscheidender Bedeutung ist. Die besondere Herausforderung in der IT ist, dass hier häufig technische Expertise und Kunden mit einem gewissen Maß an Unwissenheit aufeinander treffen. Dies führt zu einer hohen Unzufriedenheit auf beiden Seiten. Mein Ziel ist, durch nachhaltiges Kommunikationscoaching die empathische Ebene zu stärken und dabei klar, effektiv und authentisch zu kommunizieren.
Jeder Mensch ist anders – je nach Thema und persönlicher Herausforderung des Coachees variieren die Methoden entsprechend. Ziel ist, dass der Coachee durch das Kommunikationscoaching erfährt, wie durch Aktivierung der bereits vorhandenen Ressourcen eine nachhaltige, authentische Kommunikation in jeglicher Situation aufgebaut werden kann. Es werden Methodiken erlernt, die Gesprächsblockaden lösen und selbstständig angewendet werden können.
Im Regelfall findet das Coaching als Online-Video-Coaching statt. Dank moderner Kommunikationstechniken ist es möglich, sämtliche Methodiken auch in digitaler Form anzuwenden. Dies hat den Vorteil. dass das Coaching optimal in den gewohnten Berufsalltag eingebunden werden kann. Ein absolutes „Muss“ ist, dass das virtuelle Coaching per Live-Video stattfindet. Selbstverständlich kann das Coaching auch In-House stattfinden. Hierzu gilt zu berücksichtigen, dass entsprechend Fahrtkosten berechnet werden.
Zu den Paketen geht es hier.
Gerne kann das Kommunikationscoaching auch als Privatperson gebucht werden. Hier berechne ich pro Coachingstunde 110,00 € inkl. MwSt.