Persönlich. Individuell. Nachhaltig

Durch authentische Kommunikation zu starken Kundenbeziehungen im IT-Umfeld

Lösen von Blockaden für eine klare Kommunikation

Entdecken und entwickeln der eigenen, empathischen Sprache

Fokus auf Praxisfälle, die dich im Arbeitsalltag wirklich weiterbringen

Zertifikat: Certy Coach

Zertifiziert in Führungskräfteenergie

Zertifiziert in der Structogram-Methode

Mitarbeiter kommunizieren
klar, zielgerichtet und kundenorientiert

Langfristige Kundenbeziehung durch eine offene und transparente Sprache

Kundenpotentiale
entdecken und nutzen

IT-Mitarbeiter: Technisch hoch kompetent – doch häufig Vernachlässigung der kommunikativen Ressourcen

Zu technische Fokussierung

Durch den Fokus auf die technische Lösung fällt es den Mitarbeitern häufig schwer, sich in den Kunden hineinzuversetzen und die emotionale Ebene zu verstehen.

Fehlende nachhaltige Umsetzung

Dein Team hat schon Schulungen erhalten aber eine nachhaltige Veränderung ist nicht spürbar? Ohne eine längere Begleitung werden Inhalte im Arbeitsalltag schnell vergessen.

Zeitmangel und Stress

Enge Zeitbudgets und zu viele Aufgaben führen zu einer reaktiven, statt aktiven Kundenbetreuung. Das immer wiederkehrende Löschen von „Bränden“ ist die Folge.

Passive Gesprächsführung

Aus Vorsicht und Respekt vor negativen Kundenreaktionen werden Fakten und Lösungen oft nicht klar und transparent kommuniziert.

Profilbild Jutta Stock

Stell dir vor, deine Mitarbeiter managen selbstständig ALLE Kundengespräche mit Freude, Begeisterung und Motivation...
Lass uns gemeinsam in einem Erstgespräch überlegen, welche Ressourcen dadurch bei dir frei werden!

Jutta Stock,
Kommunikations- und Entscheidungscoach

hier geht’s zum Erstgespräch
Zertifikat: Certy Coach

Zertifiziert in Führungskräfteenergie

Zertifiziert in der Structogram-Methode

Die Vorteile klarer Kommunikation sind vielfältig

Dein Team benötigt deine Unterstützung nur noch bei hochkomplexen Themen und Entscheidungen

Deine Mitarbeiter kommunizieren motiviert, klar und selbstsicher - sowohl im Unternehmen als auch nach außen

Dein Team erkennt emotionale Stimmungen und kann diese mit einfachen Methodiken positiv steuern

Deine Mitarbeiter fordern die Kunden-gespräche aktiv ein um Themen direkt im Dialog zu klären. Ohne lästiges E-Mail Ping Pong

Blockaden einer klaren Kommunikation werden aufgelöst und deine Mitarbeiter handeln selbstsicher im Sinne der Unternehmensstrategie

Durch die praxisnahe Begleitung wird eine nachhaltige authentische Kommunikation aufgebaut, die zu einer langfristigen Kundenbindung führt

Die drei Phasen in der Arbeit mit mir

Erkenntnis

Du wirst immer wieder von deinem Team um Unterstützung bei herausfordernden Kundengesprächen gebeten?

Dein Team ist unsicher ob es richtig reagiert und agiert?

Jeder wünscht sich, dass er selbstsicher, klar und kundenorientiert in Gesprächen auftritt ohne Angst vor der Reaktion des Gegenübers?

Durchführung

Persönliche Analyse der Kommunikationsart (E-Mail oder Telefon) und Besprechung von echten Praxisfällen.

Auflösen von möglichen inneren Blockaden in der Kundenkommunikation und Aufbau eines authentischen Kommunikationsstils.

Langfristige Begleitung und Besprechung von Praxisfällen, zur nachhaltigen Festigung der neuen Kommunikationsprinzipien.

Ergebnis

Du bemerkst, dass dein Team mit Motivation, Sicherheit und Freude sämtliche Herausforderungen managed.

Du wirst nur noch unterstützend bei Gesprächen auf oberster Managementebene benötigt.

Deine neue Normalität ist positives Feedback von Kunden und Mitarbeitern.

Wenn du dich hier wiederfindest, dann freue ich mich auf ein erstes Gespräch mit dir!

unverbindlich anfragen

Meine Methode:
Persönlich. Individuell. Nachhaltig

Mein Ziel ist es, dass du während und nach meinem Coaching einen langanhaltenden Effekt in deiner täglichen Arbeit spürst. Wie erreichen wir das? Durch die Entwicklung des richtigen Mindsets. Denn eins ist klar: Du wirst deinen Gegenüber nicht ändern – du kannst jedoch deine innere Haltung ändern und beeinflussen.

5 Schritte im Kommunikationscoaching bei Jutta Stock

Kommunikationsanalyse:

Im ersten Schritt analysieren wir gemeinsam in welchen Gesprächen du dich wohl fühlst und warum.

Praxisbeispiele:

Anschließend fokussieren wir uns gezielt auf die Praxisfälle, in denen du dich unwohl fühlst, in denen du unsicher bist oder du anders kommunizieren wolltest.

Anwendung:

Du baust die neuen Techniken in deinen (Berufs-) Alltag ein und sammelst wertvolle  Praxiserfahrungen.

Reviews:

Durch regelmäßige Reviews nähern wir uns Schritt für Schritt deiner ganz persönlichen authentischen Sprache.

Kommunikations-SPRECH-Stunde:

Für alle, die das Basiscoaching durchlaufen haben, biete ich eine KommunikationsSPRECHStunde an, in der wir aktuelle Praxisfälle analysieren und zusammen Lösungswege erarbeiten. Ziel ist es, dass du dich kontinuierlich weiterentwickelst und selbst in die Lage kommst, in jeder Situation die richtigen Worte zu finden.

Paketübersicht

Kommunikations-Starter-Paket

1x Kostenloses Kennenlerngespräch (30 min.)
3x Einzel-Coaching-Session 

(je 60 Min.)
1x Review-Gespräch (60 Min.)
523€* einmaliger Paketpreis

*inkl. MwSt
mehr Infos

Im Erstgespräch lernen wir uns kennen und finden gemeinsam heraus, ob mein Coaching das Richtige für dich und/oder deine Mitarbeiter ist.

In 3 Einzel-Coaching-Sessions besprechen wir, welche Praxisfälle beim Einzelnen Probleme bereiten. Durch die Coaching-Methode entwickeln wir Lösungsansätze und nähern uns Schritt für Schritt der persönlichen, authentischen Kommunikation.

Gemeinsam halten wir schließlich die persönlichen Erkenntnisse und Kommunikationstaktiken fest, die sofort in der Praxis umgesetzt werden können.

Kommunikations-SPRECH-Stunde

1x pro Woche Gruppen-Coaching
Max. 4 Teilnehmer
Erst nach Kommunikations-Starter-Paket möglich
560€* pro Monat

*inkl. MwSt
mehr Infos

In Gruppen von max. 4 Personen tauschen wir uns 1x pro Woche zu Erfahrungen im Berufsalltag aus. Die Basis aus dem Kommunikations-Starter-Paket wird so nach und nach weiter gefestigt und wir stellen sicher, dass das Gelernte weiter angewendet wird.

Entscheidungs-Coaching

1x Kostenloses Kennenlerngespräch (30 Min.)
Einzel-Coaching-Session
(60 Min.)
110€* einmaliger Paketpreis
(90€* für Schüler & Studenten)

*inkl. MwSt
mehr Infos

Jeder von uns trifft täglich Entscheidungen, seien es auch nur kleine. Was uns Menschen aber oftmals Bauchschmerzen bereitet sind die wirklich großen Entscheidungen im Leben. Dazu gehört im privaten Bereich z.B. die Partnerwahl und im beruflichen Kontext bspw. die Studien- oder Berufswahl. Mit meinem zertifizierten Coaching-Ansatz helfe ich dir konkret dabei, Klarheit zu verschaffen. Je nach „Größe“ der Entscheidung empfehle ich 1-3 Coaching-Sessions.

FAQs - Häufig gestellte Fragen

Warum Kommunikationscoaching speziell für die IT-Branche?

In meiner über 20-jährigen beruflichen Laufbahn in der IT-Branche habe ich immer wieder festgestellt, dass eine authentische, klare Kommunikation im IT-Bereich von entscheidender Bedeutung ist. Die besondere Herausforderung in der IT ist, dass hier häufig technische Expertise und Kunden mit einem gewissen Maß an Unwissenheit aufeinander treffen. Dies führt zu einer hohen Unzufriedenheit auf beiden Seiten. Mein Ziel ist, durch nachhaltiges Kommunikationscoaching die empathische Ebene zu stärken und dabei klar, effektiv und authentisch zu kommunizieren.

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Welche Methoden und Techniken verwende ich?

Jeder Mensch ist anders – je nach Thema und persönlicher Herausforderung des Coachees variieren die Methoden entsprechend. Ziel ist, dass der Coachee durch das Kommunikationscoaching erfährt, wie durch Aktivierung der bereits vorhandenen Ressourcen eine nachhaltige, authentische Kommunikation in jeglicher Situation aufgebaut werden kann. Es werden Methodiken erlernt, die Gesprächsblockaden lösen und selbstständig angewendet werden können.

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Wo findet das Coaching statt?

Im Regelfall findet das Coaching als Online-Video-Coaching statt. Dank moderner Kommunikationstechniken ist es möglich, sämtliche Methodiken auch in digitaler Form anzuwenden. Dies hat den Vorteil. dass das Coaching optimal in den gewohnten Berufsalltag eingebunden werden kann. Ein absolutes „Muss“ ist, dass das virtuelle Coaching per Live-Video stattfindet. Selbstverständlich kann das Coaching auch In-House stattfinden. Hierzu gilt zu berücksichtigen, dass entsprechend Fahrtkosten berechnet werden.  

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Was kostet das Kommunikationscoaching?

Zu den Paketen geht es hier.

Gerne kann das Kommunikationscoaching auch als Privatperson gebucht werden. Hier berechne ich pro Coachingstunde 110,00 € inkl. MwSt.

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